Einladung zum kinderliterarischen Kolloquium

Termin: 01. Dezember 2022, 14:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Online - Zugang wird nach Anmeldung verschickt

Thema: Krieg und Frieden in den slavischen Kinderliteraturen
In Form von kurzen Impulsreferaten soll zum Thema Krieg und Frieden in den süd-, west- und ostslavischen Kinderliteraturen mit jeweils anschließender Diskussion des Referats und der vorbereitenden Lektüre die Materie besprochen werden.

Das Kolloquium soll interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern Raum für Diskussionen rund um den weit verstandenen Themenkomplex slavischer Kinder-/Jugend-/Crossover-Literatur/Kultur bieten. Dabei sollen theoretische Texte ebenso diskutiert werden, wie eigene Forschungsbeiträge und curriculare Fragen.

Um Anmeldung unter klk@slavistik.uni-halle.de wird gebeten. Nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur Webex-Plattform, über die das Treffen stattfinden wird, sowie den Zugang zur Dropbox mit den Texten für die Vorbereitung.