#YouthMediaLife Praxisgespräch

31.01.2024

mit Barbara Eichinger von den Büchereien Wien

Dieses Mal wird Barbara Eichinger (Büchereien Wien), einen Einblick in die bedeutende Kultur- und Bildungseinrichtung mit einem umfassenden Angebot für Kinder und Jugendliche geben.

Wann? Mi, 06.03.2024, 18:00 Uhr
Wo? Veranstaltungssaal der Hauptbücherei Stadt Wien Büchereien | 3.OG, Urban Loritzpl. 2a, 1070 Wien

Was? Die Stadt Wien Büchereien sind eine zentrale Kultur- und Bildungseinrichtung im öffentlichen Raum. Sie ermöglichen mit ihren Angeboten einen niederschwelligen und gleichberechtigten Zugang zu Wissen, Information, Unterhaltung und wollen damit u.a. Perspektiven öffnen sowie Unterstützung bieten. Besonders Kinder sind dabei eine wichtige Zielgruppe und mit den jungen Menschen auch Eltern, Pädagog*innen u.a. Vermittler*innen. Denn neben der Leseförderung sind auch die Themen Chancengleichheit, kulturelle Bildung, Partizipation, Persönlichkeitsbildung und Medienkompetenz wesentliche Leitlinien für ihre Angebote.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es wird gebeten eine verbindliche Anmeldung via Termino zu vereinbaren.

Einladungsflyer

Informationen zur Veranstaltung und zu #YML finden Sie hier.