Wiener Kinderbuch-Schreibseminar - Basiskurs

mit Feedback zu den eigenen Texten

Termin: 1. bis 3. Juni 2023
Ort: Kinderliteraturhaus, Mayerhofgasse 6, 1040 Wien

Sie schreiben für ein junges Publikum und brauchen Hilfe bei der Überarbeitung Ihres Projekts? Sie wollen wissen, wo Sie mit Ihren Geschichten, Ihrem Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch stehen?

Der Basiskurs des Wiener Kinderbuch-Schreibseminars vermittelt zunächst den notwendigen theoretischen Hintergrund, auf dem dann das Feedback zu Ihren Texten aufbaut – im Austausch mit Fachleuten, aber auch mit den anderen Seminar-TeilnehmerInnen.

Der Basiskurs beginnt donnerstags um 16 Uhr mit einer ersten Begegnung mit besonderen Kinder- und Jugendbuchtexten und endet samstags am späten Nachmittag mit einer abschließenden Informationrunde zu Marktbedingungen, Verlagseinreichungen, Publikations- und Fördermöglichkeiten. Dazwischen liegen zwei intensive Tage voll mit Anregungen zur Überarbeitung Ihrer schriftstellerischen Projekte, kreativem Schreiben und gemeinsamer Textbetrachtung. Mitmachen können alle, die älter als 18 Jahre sind – unabhängig davon, ob schon Publikationen vorliegen oder nicht.

Coaches: Mag. Karin Haller und Klaus Nowak

Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl!

• Teilnahmegebühr: € 390,- (inkl. 20% MWSt.)
  • Anmeldeschluss: 17. Mai 2023
  • Es wird um Anmeldung per E-Mail gebeten: office@jugendliteratur.at

Das Programm und weitere Informationen zum Schreibkurs finden Sie hier.

(Quelle: Homepage Inst. f. Jugendliteratur)