Werkstattgespräch

mit der Spoken Word-Künstlerin Precious Nnebedum

Termin: 16.12.2021, 13:15-14:45 Uhr
Ort: via Zoom

Im Rahmen des Proseminars „Kinder- und Jugendliteratur mit allen Sinnen“ (Sonja Loidl und Claudia Sackl) am Institut für Germanistik der Universität Wien findet am 16. Dezember 2021 ein Werkstattgespräch mit Precious Nnebedum statt.

Precious Nnebedum ist nicht nur eine talentierte Spoken Word-Künstlerin und zweifache österreichische U20-Vizemeisterin im Poetry Slam, sie wurde zudem auch mit dem exil-Literaturpreis 2020 sowie mit dem Grazer Frauenpreis 2021 ausgezeichnet. Im Sommer 2020 hat sie die Black Lives Matter-Demonstrationen in Graz organisiert und gemeinsam mit Precious Oteng und Hannah Ayalon den Anti-Rassismus-Verein TANAKA Graz gegründet. Mit Isabella Krasser bildet sie außerdem das Musikduo „precious & i“. Ihre Werke verfasst Precious Nnebedum in Englisch, Igbo, Deutsch und D-Englisch.

Im Werkstattgespräch mit Claudia Sackl (STUBE | Literarische Kurse) spricht Precious Nnebedum über ihre vielseitigen künstlerischen Tätigkeiten, ihre Erfahrungen in der österreichische Poetry Slam-Szene und die Verschränkungen von Kunst und Aktivismus.

Anmeldung unter: oegkjlf@univie.ac.at
Der Zoom-Zugangslink wird Ihnen nach Anmeldung zeitgerecht per E-Mail zugeschickt.