Rückblick auf die Buchpräsentationen

02.06.2022

Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis II und

Am 2. Mai 2022 fand die Veranstaltung zur Präsentation der neuerschienen Werke

Susanne Blumesberger, Wynfried Kriegleder, Ernst Seibert (Hrg.)Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis. Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung II, Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung 18 (Wien: Praesens, 2021)
sowie
Ernst Seibert: Kindheitsgenealogien. Literatur und Kindheit im "Jahrhundert des Kindes" in Österreich (Wien: Praesens, 2022)

in der Fachbereichsbibliothek Germanistik an der Universität Wien statt.

Einladung und Programm (© UB Wien)
Plakat zur Veranstaltung (© UB Wien)

Beide Neuerscheinungen sind über den Praesens Verlag erhältlich.

eingeladene Gäste zur Buchvorstellung

Einführung in die Veranstaltung durch Peter Ernst (Stv. Leiter des Instituts für Germanistik)

Vorstellung des Buches "Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis II" durch Susanne Blumesberger und Einleitung in die Podiumsdiskussion

Moderator der Podiumsdiskussion Wynfrid Kriegleder