Bilderbuch und Bilderbuch - Österreichische KJL-Verlage

02.11.2023

Blog-Beitrag der Staatsbibliothek zu Berlin

Die Staatsbibliothek zu Berlin verwies in einem Blog-Beitrag auf die Herbstschau der österreichischen KJL-Verlage (ARGE), die Ende September in der Österreichischen Botschaft in Berlin zum ersten Mal in einer Pressebörse stattfand.

Eingeladen hatten insgesamt zwölf Verlage: Achse Verlag, Bibliothek der Provinz, Edition 5Haus, Edition Nilpferd/G&G Verlag, Verlag Jungbrunnen, Leykam Verlag, Luftschacht Verlag, Obelisk Verlag, Picus Verlag, Tyrolia Verlag und Vermes Verlag, die ihre aktuellen Verlagsarbeiten vorstellten und Ausblicke auf das Frühjahr 2024 gaben.

Die ARGE der österreichischen Kinder- und Jugendbuchverlage ist eine Arbeitsgruppe innerhalb des Hauptverbandes des österr. Buchhandels. Die Mitglieder treffen sich mehrmals im Jahr zum informellen Austausch und diskutieren bzw. organisieren mögliche gemeinsame Projekte. Ein wichtiges ihrer Anliegen ist es, gemeinsam aufzutreten und größere Sichtbarkeit in der Branche, in den Medien und bei den Leser:innen zu erlangen.

Blog-Eintrag Stabi Berlin

Weitere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendbuchverlage finden Sie hier.