Ausschreibung Deutscher Jugendliteraturpreis und Kranichsteiner Kinder- und Jugendliteratur-Stipendium 2024

03.08.2023

Vom 1. Juli bis zum 30. September 2023 können Bücher für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2024 eingereicht werden.

In Frage kommen:

• Bücher, die 2023 erstmals erschienen sind (maßgeblich ist die Angabe im Impressum)
  • deutschsprachige Originalwerke lebender Autor*innen, Herausgeber*innen und Illustrator*innen,
  • deutsche Übersetzungen von fremdsprachigen Werken lebender Autor*innen und Herausgeber*innen.

Eine Bewerbung um ein Kranichsteiner Kinder- und Jugendliteratur-Stipendium erfolgt automatisch durch die Einreichung eines deutschsprachigen Kinder- bzw. Jugendbuchs für den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Alle relevanten Informationen zur Einreichung finden Sie hier.

(Quelle: Arbeitskreis f. Jugendliteratur)