9. Jahrgang des Fernkurs für Kinder- und Jugendliteratur

27.04.2023

STUBE

Als einzigartiges Projekt im deutschsprachigen Raum bereitet der Fernkurs unabhängig von Wohnort und Vorkenntnissen Grundlagen, Diskurse und Medienangebote im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur auf und gibt Anregung zur theoretischen Befassung ebenso wie zur Vermittlung. Dank des Netzwerkes der Absolvent*innen ist er in buchaffinen Branchen wie Bibliotheken, Verlagen oder Buchhandlungen bereits als empfehlenswerte Ausbildung etabliert.

Der 9. Jahrgang des Fernkurs für Kinder- und Jugendliteratur startet im Oktober 2023 - ein viersemestriger Lehrgang, der in die Kinder- und Jugendliteratur nicht nur einführen, sondern vorhandenes Fachwissen systematisieren und vertiefen soll.

Das ausgefüllte Anmeldeformular mit dem Betreff "Fernkurs-Anmeldung" an fernkurs@stube.at schicken.
Anmeldeschluss ist der 18. September 2023

Kursvoraussetzungen
Kursinhalt

Alle relevanten Informationen zum Fernkurs finden Sie hier.

Der Fernkurs Kinder- und Jugendliteratur wird von der STUBE konzipiert und herausgegeben. Gefördert aus den Mitteln der Abteilung Kunst und Kultur des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.