Aufzeichnung der Herbsttagung 2022 online

03.04.2023

„Show me the World – Sachbücher in und aus Österreich“ | "Show me the world – Non-fiction from and about Austria"

Die Jahrestagung 2022 der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung fand – nicht zuletzt aufgrund der thematischen Nähe – im unmittelbaren Anschluss an die internationale Tagung „Marie Neurath and Isotype Picturebooks“ (19. und 20. Oktober 2022, Wiener Wirtschaftsmuseum) am 21. Oktober 2022 ebendort statt und widmete sich aktuellen und historischen Sachbüchern für Kinder und Jugendliche aus dem deutschsprachigen Bereich. Zum ersten Mal in der Geschichte der ÖG-KJLF wurde die Jahrestagung hybrid abgehalten, was auch Interessent*innen aus dem Ausland die Möglichkeit bot, sich zuhörend und mitdiskutierend zu beteiligen.

Ein Rückblick auf die Tagung wurde von Susanne Blumesberger verfasst.

Klicken Sie auf das Bild, um sich die Aufzeichnung der Tagung anzusehen.