Neuerscheinung

kjl&m 2.22

Spielweisen für junges Publikum – Einblicke in das Kinder- und Jugendtheater
Redaktion: Prof. Dr. Petra Josting

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift kjl&m widmet sich dem Kinder- und Jugendtheater.

Unter dem Titel Spielweisen für junges Publikum wird in Heft 2.22 die Vielfalt zeitgenössischer Ausdrucksformen des Theaters für junges Publikum beschrieben und untersucht. In zwölf Beiträgen, die den Bogen spannen von der Historie dieser Theaterform, über aktuelle Diskussionen der ästhetischen und künstlerischen Möglichkeiten bis hin zu spartenspezifischen Darstellungen, finden die Leser*innen reichhaltige Informationen über diese Theatersparte, die sich längst von einem Spezialtheater nur für kleine Leute emanzipiert hat zu einer unüberhörbaren Stimme in der gesamten Theaterszene.

Die 100 Seiten starke und bebilderte Publikation ist für 11,- € im kopead Verlag zu erhalten und auch als E-Book verfügbar.