Internationale Konferenz: #YouthMediaLife 2021

11.03.2021

Termin: 29. März bis 1. April 2021
Ort: Universität Wien, digitale Veranstaltung

Die viertägige Konferenz bringt Wissenschaftler*innen aus einer Reihe verschiedener Disziplinen zusammen, um Themen rund um die mediatisierten Lebenswelten junger Menschen zu diskutieren: ihre Beziehungen, ihr Lernen, und ihre Identitätsbildung im Kontext ihrer Medienpraktiken.

Dies ist eine reine Online-Konferenz.
Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit Präsentationen zu halten, Videos-on-Demand von Vorträgen zu sehen, zu diskutieren und sich mit anderen Teilnehmer*innen bei einer (virtuellen) Tasse Kaffee zu vernetzen. Das Team von #YouthMediaLife gibt sich größte Mühe, die Konferenz zum bestmöglichen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen.

#YouthMediaLife hat ein Programm mit über 100 Papers, Panels und voraufgezeichneten Präsentationen zusammengestellt. Susanne Baumgartner (Universität Amsterdam, Niederlande), Rodney Jones (University of Reading, UK), Axel Krommer (Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland) und Dafna Lemish (Rutgers, The State University of New Jersey, USA), sind ein großartiges Lineup von Keynote Speakern und haben zugestimmt, ihre Beiträge online zu halten und an den virtuellen Diskussionsrunden teilzunehmen.

Die Registrierung ist bereits möglich und vergünstigte Early-Bird-Tickets sind noch bis zum 28. Februar 2021 erhältlich.

Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie hier.

(Quelle: Aussendung und Homepage #YouthMediaLife)