„Illustrators in Residence“

18.01.2021

Neues Forschungs- und Lehrprojekt zur Kunstform Bilderbuch

An den Universitäten Duisburg-Essen, Bamberg und Eichstätt wurde mit „Illustrators in Residence“ ein neues Forschungs- und Lehrprojekt gegründet, das spannende Kunstwerke und ihre Schöpfer in den Blick nimmt.

Neben Veranstaltungen wie Ateliergesprächen, Vorträgen und Workshops stehen Publikationen wie eine Buchreihe und eine informative Homepage, Lehrveranstaltungen sowie ein geplanter Forschungsverbund auf dem Programm von „Illustrators in Residence“.

Die ersten „Illustrators in Residence“ sind die beiden renommierten, mehrfach preisgekrönten Bilderbuch-Künstler Tobias Krejtschi („Meine Mutter, die Fee“) und Antje Damm („Der Besuch“).

Am 20. Januar 2021 ist Tobias Krejtschi an der Universität Duisburg-Essen zu Gast, am 26. Januar 2021 Antje Damm in Eichstätt.
Die Veranstaltungen im Januar finden wegen der Corona-Pandemie online statt. Einwahldaten und weitere Informationen unter www.illustratorsinresidence.de und info@illustratorsinresidence.de.