Dixi Kinderliteraturpreis 2023

13.01.2023

Auch 2023 findet und fördert der DIXI Kinderliteraturpreis Talente im Bereich der KJL: Künstler*innen, die Texte für Kinder bzw. Jugendliche schreiben oder illustrieren.

Sie möchten Bücher für Kinder- und Jugendliche gestalten und haben bereits den einen oder anderen Text oder einige Bilderbuchillustrationen in der Schublade?

Das Institut für Jugendliteratur öffnet unentdeckten Künstler*innen auch 2023 die Türen in die Welt der Kinder- und Jugendliteratur. Denn beim „Dixi Kinderliteraturpreis“ gibt es für die ausgezeichneten Nachwuchstalente Know How und Support zu gewinnen!

Einsendeschluss ist der 24. März 2023.
Alle Einreichbedingungen und weitere Informationen zum Preis finden Sie hier.

P.S. Um etwaige Fragen vorwegzunehmen: Sie können sich mit Projekten, die Sie beim Förderprojekt „Schreibzeit“ eingereicht haben, natürlich auch für den „Dixi Kinderliteraturpreis“ bewerben.

(Quelle: Aussendung + Website)