Buchpräsentation und Lesung

26.04.2022

Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis II

Termin: 02. Mai 2022, 18:30 Uhr
Ort:  Fachbereichsbibliothek für Germanistik, Nederlandistik und Skandinavistik, Universitätsring 1, Stiege 7, 2. Stock, 1010 Wien

Am Montag, den 2. Mai 2022, um 18:30 Uhr, findet in der Fachbereichsbibliothek für Germanistik, Nederlandistik und Skandinavistik die Präsentation der Bücher

Susanne Blumesberger – Wynfried Kriegleder – Ernst Seibert (Hrsgg.), Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis. Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung II, Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung 18 (Wien: Praesens, 2021)

sowie

Ernst Seibert, Kindheitsgenealogien. Literatur und Kindheit im "Jahrhundert des Kindes" in Österreich (Wien: Praesens, 2022) statt.

Das Programm und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.