26.09.2022

einer Kinder- und Jugendbuch-Autorenresidenz in Echternach (Luxemburg)

Die Struwwelpippi-Autorenresidenz wird 2023 zum 21. Mal in Zusammenarbeit mit dem Kulturministerium Luxemburg, von der Stadt Echternach und vom TRIFOLION Echternach ausgeschrieben.

Gesucht wird eine deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautorin / ein deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuchautor die / der bereit ist, für die Dauer von einem Monat (15. Mai bis 11. Juni 2023) in Echternach zu leben und zu arbeiten. Während der Zeit erkundet die Autorin / der Autor die kulturelle und sprachliche Vielfalt Luxemburgs.

Bewerben kann sich, unabhängig von Alter oder Staatsangehörigkeit, jede(r) deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautor(in), die / der bereits in Buchform publiziert hat und deren / dessen Bücher für Klassenlesungen verfügbar sind.

Die Organisator*innen freuen sich auf Bewerbungen bis zum 16. Dezember 2022 und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Konditionen einer Bewerbung entnehmen Sie Bitte der Ausschreibung.
Weitere Informationen zur Kinderbuchautorenresidenz finden Sie hier.